Es weihnachtet im Puschen Kino

Draußen ist es kalt. Die Plätzchen duften und jetzt fehlt nur noch ein kuscheliger Weihnachtsfilm. Deshalb hier unsere Top-Ten an Weihnachts DVDs um im Puschen Kino in weihnachtliche Stimmung zu kommen. Die Filme eignen sich auch wunderbar als Nikolaus Geschenk oder Weihnachtsgeschenk – einfach Weihnachtskarte dazu, fertig ist die weihnachtliche Überraschung.

  1. Befiehl du deine Wege / All Mine to Give (brit: The Day They Gave Babies Away)
    [Weihnachtsfilm USA 1957, Allen Reisner]
    Als der Reihe nach ein Elternpaar nach dem anderen stirbt müssen 6 Kinder im Westen Amerikas auf sich selber aufpassen. Die Geschichte spielt mitte des 19th Jahrhunderts und basiert auf einer wahren Begebenheit, die sich in Wisconson zutrug.
  2. Die Urlaubs-Affäre / Holiday Affair
    [Weihnachtsfilm USA 1949, Don Hartman]
    „Holiday Affair“ ist eine nette Weihnachtskömodie mi  Robert Mitchum und Janet Leigh, die in der Weihnachtszeit spielt. Steve Mason (Robert Mitchum) arbeitet in der Spielzeug Abteilung eines großen Kaufhauses. Connie Ennis (Janet Leigh) ist eine junge Kriegs Witwe, die einen kleinen Sohn hat. Steve’s und Connie’s Wege kreuzen sich, als sie einen teuren Spielzeug Zug kauft. Bald findet er heraus, daß Sie eine Einkäuferin eines Konkurrenz Unternehmens ist. Da er diese Information vor seinen Chefs verheimlicht wird er schließlich gefeuert.
    Obwohl Connie verlobt ist, fühlt sie sich von Steve und seiner unkonventionellen Art angezogen. Als er ihr schließlich erzählt, daß er in Wirklichkeit gerne Boote baut und sie bittet mit ihm nach Californien zu gehen, weiß sie nicht was sie tun soll…
  3. Ein Leben wie ein Millionär / It Happened on 5th Avenue
    [Weihnachtsfilm USA 1947, Roy Del Ruth]
    Film mit Don DeFore, Ann Harding, Charlie Ruggles, Victor Moore, Gale Storm. Es geht um die schwierige Wohnsituation im Machkriegs New york, worduch unweigerlich arm auf reich trifft und somit die Romantik mit einzieht.
  4. A Christmas Carol/ A Christmas Carol – Die Nacht vor Weihnachten
    [Weihnachtsfilm USA 1999, David Hugh Jones]
    Die Lieterartur Verfilmung des Originals von Charles Dickens
  5. Weihnachten nach Maß / Christmas in Connecticut
    [Weihnachtsfilm USA 1945, Peter Godfrey]
    Eine berühmte Fernsehköchin gerät in Nöte. Sie soll an der Seite eines Nationalhelden in einer Weihnachtssendung für ihre Familie kochen. Das Problem ist nicht nur, dass sie überhaupt nicht kochen kann – sie hat noch nicht einmal eine Familie. Also werden Freunde und Crewmitglieder zusammengetrommelt, um die perfekte Familie zu spielen. Das Chaos ist vorprogammiert!
  6. Dominique – Die singende Nonne / The Singin Nun
    [Weihnachtsfilm USA 1966, Henry Koster]
    Die singenden Nonne ist ein halb biographischer Film aus dem Jahr 1966 und bezieht sich auf das Leben Jeanine Deckers, einer Nonne, die den hit song „Dominique“ aufgenommen hat. Mit Debbie Reynolds in der Hauptrolle und Ricardo Montalban, Katherine Ross, Chad Everett und Ed Sullivan als erselber.
  7. Deck the Halls / Blendende Weihnachten
    [Weihnachtsfilm USA 2006, John Whitesell]
    Wenn man in dem beschaulichen Provinznest Cloverdale in New England von „Mr. Christmas“ spricht, kann nur Doktor Steve Finch gemeint sein. Seit Jahren zieht der Familienvater im letzten Monat des Jahres ein straffes Weihnachtsprogramm durch: basteln, singen, backen, Schlittenfahrten. Steve hat nicht nur das am schönsten geschmückte Haus, er ist auch hoch geschätzter Experte für alle Fragen rund um das Fest der Liebe. Doch eines Tages zieht der frustrierte Buddy Hall ins Nachbarhaus ein, der sich in den Kopf gesetzt hat, „Mr. Christmas“ vom Thron zu stoßen. Er will sein Haus mit so vielen Lichterketten schmücken, dass man es vom Weltall aus sehen kann. Doch Steve gibt sich nicht kampflos geschlagen und rüstet ebenfalls
  8. In Bruges / Brügge sehen… und sterben?
    [Weihnachtsfilm IRL, GB 2008, Martin McDonagh]
    Die beiden irischen Auftragskiller Ken und Ray haben ihren letzten Job vermasselt. Ihr Boss, der skrupellose Gangster Harry, hat sie deshalb nach Brügge geschickt, um dort eine Weile unterzutauchen und unauffällig den nächsten Auftrag abzuwarten. Ken, der ältere von beiden, macht das Beste daraus und genießt als Tourist die zahlreichen Sehenswürdigkeiten der wunderschönen mittelalterlichen Stadt. Für Ray, den Flegeljahren offenbar noch nicht ganz entwachsen, ist Brügge jedoch ein elendiges Nest, in dem er sich prompt neuen Ärger einhandelt. Geplagt von quälenden Schuldgefühlen ob seiner letzten Tat, hadert er zudem mit seinem Schicksal, das ihn – in Harrys Auftrag – durch Ken auch alsbald ereilen soll. Die märchenhaft in Szene gesetzte Kulisse des weihnachtlichen Brügges gibt den idealen Rahmen ab für diese im Grunde tragische, aber auch mit einem Schuss klassisch englischen Humors gewürzte Geschichte über Moral und Gewissen, Schuld und Sühne und Prinzipientreue und Ehrenkodex unter Gangstern. Jeder sagt, was er denkt, und handelt auch entsprechend, was nicht immer für alle Beteiligten glimpflich ausgeht, aber dem Zuschauer großes Vergnügen bereitet. Colin Farrell, Brendan Gleeson und Ralph Fiennes laufen als Gangstertrio zu Höchstform auf
  9. A Christmas Romance/ Eingeschneit – Weihnachten im Schneesturm
    [Weihnachtsfilm USA 1994, Sheldon Larry]
    Ein ehrgeiziger Banker soll einer jungen, frisch verwitweten Frau kurz vor Weihnachten die Nachricht überbringen, dass ihr hoch verschuldetes Haus zwangsversteigert werden muss. Kurz vor ihrem Anwesen verunglückt er aber in einem Schneesturm und muss die Weihnachtstage bei ihr und ihrer Tochter verbringen.
  10. Die unvergessliche Weihnachtsnacht! 
    [Weihnachtsfilm USA 1940, Mitchell Leisen]
    Kurz vor Weihnachten wird Lee Leander beim Stehlen erwischt. Es ist ihre dritte Straftat, weswegen John Sargent sie vor Gericht bringen will. Doch die Verhandlung wird verschoben, da es schwer ist, während der Weihnachtszeit eine Verurteilung zu erwirken. Sargent entwickelt Mitleid für Lee und sorgt dafür, dass sie auf Kaution freikommt. Er nimmt sie mit zu seiner Mutter, um dort Weihnachten zu feiern. Umgeben von einer liebevollen Familie, die im starken Kontrast zu Lees eigener familiärer Geschichte steht, sprühen zwischen Lee und John die Funken. Sie verlieben sich, doch noch gibt es ein Problem: Was wird aus dem kommenden Prozess?Sie suchen nach mehr Film Tipps, dann geht es hier entlang
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Babykarten

    Die schönsten Babykarten von Kartenkaufrausch.de
  • Reise Gutscheine

    Entdecken Sie die Welt mit unsere Reise Drucksachen
  • Entschuldigung

    Mit unseren Drucksachen fällt das Entschuldigen nicht mehr so schwer.
  • Genesungskarten

    Die nettesten Genesungskarten von Kartenkaufrausch.de
%d Bloggern gefällt das: