Eine Kinderbuch Auslese aus dem Moritz Verlag

Seit wir einmal auf der Leipziger Messe dem Kopf hinter dem Moritz Verlag trafen, sind wir regelrechte Jünger dieses kleinen Verlagshauses. Mit Hingabe und Liebe zum Detail entwickelt das Team des Verlages zusammen mit seinen Künstlern phantastische Kinderbücher jenseits der Norm mit inhaltlicher und künstlerischer Tiefe. Deshalb finden wir, daß diese Kinderbücher hier im Folgenden in keinem Kinderzimmer fehlen dürfen. Ob mit oder ohne Anlass bringen diese Bilderbücher jedes Kind zum Strahlen – die passende Geschenkkarte dazu finden Sie hier.

aus dem Moritz Verlag

Kinderbuch

Bibelwörter

Susanne Göhlich

24 S., Hartpappe-Bilderbuch

ab 2 Jahren

Himmel, Erde, Schlange, Baum, Engel, Stern, Brot und Kelch all diese Begriffe kommen bereits im Alten oder Neuen Testament vor. Für dieses Buch hat Susanne Göhlich sie mit leichter Hand gezeichnet und dazu eine entsprechende Bibelstelle angegeben. So ist ein Pappbilderbuch für die Allerkleinsten entstanden, das neben Bildern noch mehr bereithält – ganz dezent und nur für die, die es auch nachschlagen mögen.

Kinderbuch

aus dem Moritz Verlag

Kinderbuch

Im Bärenhaus

Gerda Muller

40 S., Pappband mit Fadenheftung

ab 4 Jahren

Hätte Goldlöckchen gewusst, dass in jenem wundersamen Haus im Wald eine Bärenfamilie wohnt, hätte sie es ganz sicher nicht betreten. Sie hätte dann weder den Tisch mit dem großen, mittleren und kleinen Stuhl noch den großen, mittleren und kleinen Teller mit heißer Suppe entdeckt. So aber kostet sie davon und schlüpft danach sogar – nicht ins große, nicht ins mittlere – sondern ins kleine Bett. Höchst verwundert entdeckt die Bärenfamilie sie darin!

Kinderbuch

aus dem Moritz Verlag

Kinderbuch

Die besten Beerdigungen der Welt

Ulf Nilsson/ Eva Eriksson

40 S., Pappband in Fadenheftung

ab 5 Jahre

Ester, Putte und “ich” gründen an einem langweiligen Tag ein Beerdigungsinstitut. Für alle toten Tiere, die sonst keiner beachtet, wollen sie die besten Beerdigungen der Welt ausrichten! Mit einer toten Hummel fängt alles an. Ester will sie begraben. Auf einer Lichtung, zu der nur der geheime Pfad der Kinder führt. Ester ist fürs Schaufeln zuständig, “ich” für ein Gedicht am Grab und der kleine Putte soll dazu weinen. Aber e i n e Beerdigung ist natürlich nicht genug. Jetzt werden noch mehr tote Tiere gebraucht…

Kinderbuch

aus dem Moritz Verlag

Kinderbuch

Han Gan und das Wunderpferd

Chen Jianghong

40 S., Pappband in Fadenheftung

Ab 5 Jahre

Han Gan malt Pferde wie kein anderer. In diesem Buch wird eines davon lebendig und unbesiegbar. Ein spektakuläres Bilderbuch aus Meisterhand! Nichts tut der kleine Han Gan lieber als zeichnen – am allerliebsten Pferde, die so lebendig wie möglich aussehen sollen. Mit der Zeit wird er ein solch berühmter Maler, dass sogar der Kaiser auf ihn aufmerksam wird. Bald schon munkelt man erstaunliche Dinge über Han Gan. So heißt es, seine Pferde überträfen die Natur, sein Zauberpinsel erwecke sie gar zum Leben.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

  • Babykarten

    Die schönsten Babykarten von Kartenkaufrausch.de
  • Reise Gutscheine

    Entdecken Sie die Welt mit unsere Reise Drucksachen
  • Entschuldigung

    Mit unseren Drucksachen fällt das Entschuldigen nicht mehr so schwer.
  • Genesungskarten

    Die nettesten Genesungskarten von Kartenkaufrausch.de
%d Bloggern gefällt das: